Heiße Fehlersuche und gefunden!

Heutiges Thema war schnell gefunden: Eine Webseite machte mir zu schaffen, dessen Anpassung auf ein responsives Template in einem neuen Verzeichnis erfolgte. Also nichts besonders beeindruckendes. Alte Seite: Datensicherung mit Akeeba Backup. Neue Seite: Backup und Kickstarter.php raufgeladen und installiert.

Alles soweit tutti paletti.

Nachdem die alte Installation nicht mehr gebraucht wird, kann sie ja gelöscht werden. Zum Glück lösche ich ja nicht so schnell, also erst mal den Administrator-Ordner als gelöscht kennzeichnen (zB. in administrator-x umbenennen). Doch da konnten wir auf der neuen Seite die Administration nicht mehr betreten!!!

Die .htaccess im Dokument-Rootverzeichnis war es nicht. Doch im Administratorverzeichnis ist ja auch eine .htaccess-Schutz (mit Akeeba Admin Tool eingerichtet) und die hatte noch die URL vom alten Verzeichnis. Angepasst und schon klappte die neue Installation, auch wenn im alten Verzeichnis das administrator-Verzeichnis umgenannt oder gelöscht wird.

Thomas und Gunter