Treffen der JUG am 23. November 2016Pünktlich 18 Uhr waren fast alle da und schon wurde ich mit Fragen gelöchert: "Wie war es zur JHütte?", "Was habt ihr dort alles gemacht" und so weiter. Ich berichtete von unserem Treffen und wie mir alles gefallen hat und natürlich von den Vorträgen. Besonders interessierte die Entwicklung von Komponenten und ich zeigte allen das Programm PhpStorm. Thomas kannt das Programm, doch für Siggi war es neu.

Dann schauten wir uns das Backend der neuen Joomla-Version 3.7 mit den Custom-Fields an und spielten damit etwas herum. Ich hatte die Version auf meiner Testseite bereits installiert.

Dann machten sich Thomas und Siggi an der Schulseite, die Siggi betreut, zu schaffen. Irgendwie klappte die Anzeige der Sitemap nicht, doch letztendlich fand Thomas den Grund und Siggi konnte den Abend mit einem großen Lächeln beschließen.